Extra: Lyrikpreis der Südpfalz für Ulf Stolterfoht

Am 11. September 2022 erhält der Lyriker Ulf Stolterfoht im Künstlerhaus Edenkoben den Lyrikpreis der Südpfalz. Ulf Stolterfoht wurde 1963 in Stuttgart geboren und lebt in Berlin. Der Lyrikpreis der Südpfalz ist neu und wird 2022 zum zweiten Mal verliehen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und wird in zweijährigem Turnus an einen Lyriker oder eine Lyrikerin der deutschen Sprache vergeben.

Das Extra in Podcastliteratur stellt Preis und Preisträger vor. Danach liest Ulf Stolterfoht sein Langgedicht „Dillinger Abzuck“.

Ulf Stolterfoht: (C) Dirk Sciba

Ulf Stolterfoht

Ulf Stolterfoht wurde 1963 in Stuttgart geboren. Er studierte Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft. Er verfasst sprachkritische Lyrik, Essays und Hörspiele. Neben rund 15 Einzelveröffentlichungen ist er in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften vertreten. Er gründete den Verlag „BRUETERICH PRESS“. Urs Stolterfoht lebt in Berlin.
(Liste der Preise und Veröffentlichungen – siehe Wikipedia)